Galerie Inselatelier
Verkauf Kunstwerke
Geschichte v. Werder
Aktivitäten
Vita
Galerie2016-20
Galerie 2000-15 S.1
Galerie 1981-99
Galerie1968-80
Ausstellungen
2018 MBS-Potsdam
2017 Bismarckhöhe W.
2016 Potsdam Babelsb
2015 Kirche Petzow
2015 Bismarckhöhe
2014-15 Dresden
2014 Galer.Ins.Wrd.
2012Mai-Okt. Usedom
2013-15 WKMarkt
2009 Bismarckhöhe
2006 E.ONedis
2000 1.Galerie
1996 Alt. Rathaus
Öffnungszeiten
Interessante Links
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum
Sitemap



Galerie Inselatelier Werder


22. Februar 2014

 

Übergabe des Ölgemäldes

"Galgenpoesie zum Morgenstern"

an den Freundeskreis Bismarckhöhe e. V.

der Stadt Werder (Havel)

zum 100. Todestag von Christian Morgenstern

(als Geschenk)

 

Samstag der 22. Februar 2014 zeigt sich von seiner besten Seite.

Die Sonne treibt die Außentemperaturen auf 12 - 15° C hoch.

 

Viele geladene Gäste waren zur Übergabe gekommen. Allen voran der Vorsitzende des Freundeskreises Bismarckhöhe Herr Mantz, mit den Kuratoren Frau Dr. Arlt und Herr Risch.

Herr Dr. Froh, Vorsitzender des Heimatvereines Werder (H.) e. V., nebst Gattin Frau Nickel und Familie Plank sowie Frau Enke waren von der Stadtführergilde da.

 

 

   

Pünktlich um 10.00 Uhr übergab ich das Gemälde symbolisch an den Vereinsvorsitzenden Herrn Mantz.

 

    

Meine Art der Themenfindung und die Umsetzung in ein Heimatgeschichtliches Werk, verbunden mit viel

Freude und Witz haben natürlich alle belustigt und zum Schmunzeln gebracht, ohne zu vergessen, dass dieses Bild am Eingang zum "Christian Morgenstern - Literatur-Museum" nur ein kleiner Baustein sein kann, in diesem großen Puzzle des entstehenden Museums.

 

 

 

Von der geladenen Presse, war die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) gekommen und hatte mit Frau Edith Mende eine versierte Journalistin und Fotografin den Tag begleiten lassen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.

 

Herr Risch, 1. Kurator des Freundeskreises Bismarckhöhe und Initiator des Museums bedankte sich besonders, da er für den Betrachter des Bildes, als Dirigent immer präsent sein wird.

(Gemälde ist in der virtuellen Galerie zu sehen und im Original auf der Bismarckhöhe)

 

 

 

 

W.Mix - Grafik & Malerei | inselatelierwerder@hotmail.de, Tel. 03327-520 94 22

UA-128370486-1