Galerie Inselatelier
Verkauf Kunstwerke
Geschichte v. Werder
Aktivitäten
Vita
Galerie2016-20
Galerie 2000-15 S.1
Galerie 1981-99
Galerie1968-80
Ausstellungen
2017 Bismarckhöhe W.
2016 Potsdam Babelsb
2015 Kirche Petzow
2015 Bismarckhöhe
2014-15 Dresden
2014 Galer.Ins.Wrd.
2012Mai-Okt. Usedom
2013-15 WKMarkt
2009 Bismarckhöhe
2006 E.ONedis
2000 1.Galerie
1996 Alt. Rathaus
Öffnungszeiten
Interessante Links
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum
Sitemap



 

 

"Inselatelier"

 

Die "Galerie Inselatelier" war die erste Kunstgalerie auf der Inselstadt Werder (Havel) nach der Wende. Die Idee kam Wilfried Mix im Winter 2000 und die Anmietung der Räume konnten wir als Trio: Wilfried Mix, Hein Görrissen  und Fr. Thömmes  im Spätsommer 2000 einleiten.

 

 

Der Bürgermeister Werner Große hielt dann am 01. Dezember 2000 zur feierlichen Eröffnung und unvorstellbarem Andrang der Gäste, die Eröffnungsrede. 

 

 

Viele Besucher und geladene Gäste mussten auf der Außentreppe warten oder Tage später wiederkommen um uns zu dieser Galerieeröffnung zu gratulieren. 

Wir hatten zwei gegenüberliegende Wohnungen durch Flurverbindung gemietet und mit Einverständnis des Vermieters zur Galerie ausgebaut.

In den Nebenräumen unterhielten wir eine kleine Teeküche und ein Büro.

Somit waren wir in der Lage alle Aufträge, Bestellungen und Sonderausstellungen von dort zu organisieren.

        

Selbst Rahmungen und kleine Reparaturen an Bildern oder anderen Kunstgegenständen konnten wir in der Galerie ausführen.

 

 

 

                            

 

 

               

Die "Macher" der Galerie "Inselatelier"

 

 

 

Sonderausstellungen im Sommer 2001

 

 

 

Wir hatten natürlich nicht nur die eigenen Ausstellungsobjekte im Fokus, sondern bemühten uns auch um wechselnde Künstlerinnen und Künstler. Der Zuspruch zu diesen teilweise kurzfristigen Sonderausstellungen war sehr groß. Die Ausstellung "Fundstücke" beinhaltete gefundene Hagemeister Bilder. Eine Sonderausstellung widmeten wir dem Maler und Bühnenbildner Eplinius mit tollen Ölbildern. Leider waren diese Werke als Leihgaben immer sehr befristet zu haben.

 

                

                                        

Vom Frühling, über den Sommer bis zum Herbst 2001 organisierten wir 4 Sonderausstellungen, die auch regen Zuspruch fanden.

                                      

W.Mix - Grafik & Malerei | inselatelierwerder@hotmail.de, Tel. 03327-520 94 22